Wie man auf der Anlässe- und Trainingsseite sieht, besuchen Vianne und ich einige Veranstaltungen und Trainings im Jahr.

Es geht spannend weiter - mal schauen, was uns alles erwartet.

Turniere und Trainings bis 2020

8. Nov, 2020

Patr.ritt Blumenstein

abgesagt wegen Covid19

30. Okt, 2020

2-Tages Holzrückedemo

abgesagt

18. Okt, 2020

Holzrücken Frutigen

abgesagt wegen Covid19

6. Sep, 2020

Patr.ritt Alchenstorf

mit Rebekka Bachmann

4. Sep, 2020

Wiesen eggen im Mirchel

29. Aug, 2020

Holzrückevorführung Bürgertag Deitingen

abgesagt wegen Covid19

16. Aug, 2020

Holzrücken Worben

abgesagt wegen Covid19

2. Aug, 2020

Holzrücken NPZ

nicht unser Tag ....

25. Jul, 2020

Holzrücken Gurmels

abgesagt wegen Covid19

18. Jul, 2020

Hochzeitsfahrt

Für Eva in Heitenried, es war wunderschön und Vianne sehr brav trotz der lästigen Insekten!

4. Jul, 2020

Holzrücken Tavannes

abgesagt wegen Covid19

30. Mai, 2020

Training Holzrücken im NPZ

War ein toller Nachmittag, Vianne hat wie immer toll mitgemacht

24. Mai, 2020

Holzrücken Plaffeien

abgesagt wegen Covid19

3. Mai, 2020

Holzrücken BEA

abgesagt wegen Covid19

27. Mär, 2020

Vianne erfolgreich gedeckt

mit Sambo Burgdorferhengst
www.burgdorferpferd.ch
stationiert bei W. Bachmann in Ersigen

31. Jan, 2020

Holzrücken im Mirchel

zusammen mit HU. Zücher von Kutschenbetrieb Bern

30. Nov, 2019

Holzerkurs im Wald

mit André Stähli in Cordast

10. Nov, 2019

Vereinstag Zugpferde

Dressur Rang 1
Bodenarbeit Rang 18
Bodenarbeit am Langzügel Rang 5

27. Okt, 2019

Training Holzrücken

bei Gostelis in Aetigkofen

28. Sep, 2019

Naturtrail Kurs

war ein super lehrreicher Kurs, danke!

15. Sep, 2019

Hochschulmeisterschaft Dressur

stelle ich Vianne für die Reitschüler des ak. Reitclubs Bern zur Verfügung, GA1
VIanne hat 2x ein hervorragendes GA1 abgeliefert.

14. Sep, 2019

NATIONAL FM

Leider ausser Spesen ist nix gewesen. Rang 19 von 21.
Leinen logeslassen beim Aufpoltern :-(

8. Sep, 2019

Bächiplausch in Utzigen

Rang 8 und Rang 10

18. Aug, 2019

Holzrücken Worben

Rang 7 schon die erste Klassierung für die Saison 2020.

11. Aug, 2019

Holzrücken Aetigkofen

Hervorragender Rang 4 von 25 Startenden

21. Jul, 2019

Holzrücken Gurmels

Offizielle Prüfung Rang 9
Freie Prüfung Rang 8

19. Jul, 2019

Dressur Münsingen

Reit- und Fahrsportage Münsingen
GA 03/40 FMII, Reiterin C. Erb
Rang 21 von 33, super Fribi

6. Jul, 2019

Holzrücken Tavannes

2. Klassierung!
2x Rang 1

2. Jun, 2019

Holzrücken Plaffeien

1. Klassierung mit Rang 4 in der ersten Prüfung
über die zweite Prüfung reden wir lieber nicht, ging in die Hosen

26. Mai, 2019

Holzrücken La Peuchapatte

Die offiziellen Prüfungen 6 und 7 hat Heinz mit Vianne absolviert. Souverän wie immer, ruhig...nur bei beiden Prüfungen 1 Platz hinter der Klassierung.

12. Mai, 2019

Patrouillenritt Limpach

mit Kathrin Wyss - es war ein toller Tag trotz Aprilwetter
aber man merke: Was vom Boden aus cool wie ein Eiswürfel ist, muss vom Sattel aus nicht zwingend auch cool sein :-) ich sage nur Staubsauger































6. Mai, 2019

NPZ Schlauer Montag

Holzrücken – Einblicke in ein (fast) vergessenes Handwerk
https://www.npz.ch/kurse/holzruecken-einblicke-ist-ein-fast-vergessenes-handwerk/

7. Apr, 2019

Holzrücken und Bodenarbeitsprüfung

KRVZ Oftringen
Bodenarbeitsprüfung Stufe II Rang 17
Holzrücken Rang 4 un d Rang 6 von 11
super Vianne

16. Mär, 2019

Holzrücke-Tageskurs

in Monterschu. Es war ein supertoller und lehrreicher Tag im Wald. Wir konnten das erste Mal an den Leinen arbeiten, haben 2-spännig gerückt und sonst noch einige schwierige Aufgaben gelöst. Wie immer war Vianne voll motiviert dabei.

29. Dez, 2018

Hochzeitsfahrt in Laupen

Das Brautpaar hatte eine riesen Freude

24. Nov, 2018

Toller Ausritt in Thun

mit Andrea, hatten Glück mit dem Wetter

21. Okt, 2018

Holzrücken Frutigen

leider nur Rang 19, habe Hindernis 4 und 5 total "verkakt"

22. Sep, 2018

Jura-Weekend

mit Monika, tolle Ritte und "Schwein" mit dem Wetter

15. Sep, 2018

NATIONAL FM in Avenches

Wir waren dabei. Leider nach der Hälfte eines schön gerückten Parcours wegen Diskrepanzen ausgeschieden. Es war trotzdem eine Ehre unter den 15 Besten dabei zu sein.

2. Sep, 2018

Holzrücken Aetigkofen

Schönster Holzrückeplatz der Schweiz!
Ich war aufgrund des Hochzeits meiner Schwester diesmal nur als Zuschauerin dabei. Wenn es so spät (oder früh am Morgen) wird, sollte man sich nicht noch zusätzlichen Stress aufladen.

19. Aug, 2018

Holzrücken Worben

Ich konnte mich mit einem gehorsamen Pferd, welches sich mit feinsten Hilfen führen liess auf Rang 11 platzieren.
Leider einen Rang neben der Klassierung .-( schade, denn vom meiner Seite und auch von anderen Kommentaren her, war es einer der harmonischten Prüfungen die ich mit Vianne zusammen absolviert habe, aber wenn man mit feinen Hilfen "nur" im Mittelfeld bleibt, dann soll es so sein. Das grobe Rücken überlasse ich den Anderen.

21. Jul, 2018

Holzrücken Gurmels

Rang 3 offizielle L-Prüfung (3. Klassierung)
Rang 3 freie Rückeprüfung

23. Jun, 2018

Holzrücken im Wald

in Schmitten Wald Vögeli zusammen mit H.U. Zürcher.
Das war ein sehr lehrreicher und "gwärchiger Tag", tolle Pferde, tolle Leute und leckeres ZMittag!

2. Jun, 2018

Stallwechsel

am 1. Juni wird das Material gezügelt und am 2.Juni fahre ich mit Vianne und der Kutsche in den neuen Stall. Der Stallwechsel ist gut verlaufen und Vianne lebt sich ein.

27. Mai, 2018

Holzrücken Plaffeien

An der offiziellen Prüfung klassierung mit dem 2. Rang für den National FM in Avenches. In der freien Prüfung durfte ich den super 3. Rang er"rücken"

12. Mai, 2018

Holzrücken an der BEA/Pferd 2018

1-spännig am Nachmittag, wir hatten ordentlich Lampenfieber. Mädel hat ihre Sache jedoch wie immer sehr souverän gemacht. Schwebe, Lothar und Poltern einwandfrei. Hexe und Rückwärts für die Katz :-(

6. Mai, 2018

Holzrücken Montagny-la-Ville

Prüfung Nr. 1 - guter flüssiger Parcours mit nur 1 Bälleli, dafür ging das Aufpoltern nicht -> Rang 8
Prüfung Nr. 2 - guter flüssiger Parcour. Aufpoltern ging diesmal einwandfrei. Für eine Klassierung hätten nur 10 Punkte gefehlt -> auch Rang 8

Vianne war ein tolles gehorsames ruhiges Pferd und macht einfach wahnsinnig Spass.

31. Mär, 2018

Horse Agility Kurs

mit Tamara Wülser in Lanthen - superlustiger Nachmittag.
Aber die Brücke und Wippe fand Vianne nicht sehr anziehend :-)

24. Mär, 2018

Holzrücken im Wald

Ein wahnsinnig aufregender und lehrreicher Tag mit genialen Kursdozenten.
Wir haben ca 25 Stämme aus dem Wald rausgezogen.

6. Jan, 2018

Stangenkurs bei Oliver Fasel

6.1. / 13.1. / 20.1. / 3.2. / 10.2.
Toller Kurs in einer tollen Halle.
Das Holz ziehen wir jedoch lieber hinter uns her :-)

12. Nov, 2017

Patroullienritt Thun

Mit Andrea

21. Okt, 2017

2-Tages Bodenarbeitskurs NPZ

21. und 22. Oktober
Colette Erb und Vianne

15. Okt, 2017

Holzrücken - Frutigen

5. Rang die erste Klassierung geholt!
Nach einem hervorragenden Umgang am Nachmittag haben mich aber die verschenkten 20 Punkte leider nur den 14. Rang beschert. Trotzdem war es ein schöner stimmiger Parcours mit einem folgsamen Pferd.

3. Sep, 2017

Plausch-Turnier im Bächi

gemeldet für Prüfung Nr. 8 Holzrücken - hervorragender Rang 12 von 21
gemeldet für Prüfung Nr. 5 Einspänner-Fahren - Irene Oppliger nur 3. letzt, aber Ziel erreicht (Nervosität, schön vorwärts fahren)

22. Jul, 2017

Holzrücken - Gurmels

Prüfung Nr. 5 (offiziell FM und HF) haben wir den hervorragenden 11. Rang von 21 Teilnehmern erreicht.
Am Nachmittag freie Prüfung Rang 11

14. Jul, 2017

Qualifikation Dressur FM in Münsingen

Prüfung Nr. 3 (GA 03/40) wurden wird 15. und klassiert
und in der Prüfung Nr. 4 (GA05/40) wurden wir 18.
Ganz toll, dass Vianne an dieser Dressurprüfung nicht klemmig war.
Reiterin: C. Erb

17. Jun, 2017

Fahrkurs mit Marcel

Das war ein sehr heisser Tag mit unglaublich vielen Brämen, aber der Kurs war gut.

3. Jun, 2017

Jura-Wochenende

Das dreitägige Reit-Weekend mit Monika im schönen Jura war einfach nur super. Trotz ganz schlechter Wetterprognose haben wir kein Tröpflein Regen abgekriegt. Die insgesamt 13 Stunden im Sattel waren wunderschön, wir haben tolle Galopps gemacht und auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.

28. Mai, 2017

Holzrücken - Plaffeien

Bin stolz auf mein feines Ross, eine 100% Steigerung zur letzten Saison!

8. Apr, 2017

Patrouillenritt Fraubrunnen

Ich startete mit Andrea und Maxima bei herrlichem Frühlingswetter und erreichten zusammen den 28. Rang von 88 Teams.

18. Mär, 2017

Patrouillenritt Madiswil

Ich startete mit Barbara und Libelle und erreichten den hervorragenden 19. Rang von ca 84 Teams. Wir hatten trotz Regen einen super Tag zusammen.

4. Feb, 2017

1. Probetraining Freiberger Showteam

Ben Hur Thun

2. Jan, 2017

Neujahrsritt

Mit den Pferde-Fahr- und Sportfreunden des Seebezirks - es war ein kalter Tag, aber ein toller Ausritt.

16. Okt, 2016

Holzrücken - in Frutigen - habe ich abgemeldet

Prüfung 1 - Off. Rückeprüfung, Stufe L (Vormittag) habe ich abgesagt
Prüfung 2 - Off. Rückeprüfung, Stufe L (Nachmittag) habe ich abgesagt
http://www.arbeitspferd.ch

15. Okt, 2016

Hochzeitsfahrt mit dem Landauer 2-spännig

Im Auftrag von Peter Röthlisberger www.roethlisbergerhof.ch durfte ich mit seinem Landauer und seinem Pferd Voltage zusammen ein Brautpaar führen. Mein Groom Patrizia und mein Schatz Ändu waren mir eine wertvolle Hilfe!
Es war eine wunderschöne Fahrt mit lieben zuverlässigen Pferden, tollem Wetter und einem glücklichen Brautpaar.

8. Okt, 2016

Holzrückekurs

Tageskurs im Monterschu-Wäldli.
War ein superspannender, lehrreicherTag. Zwar mache ich immer noch die gleichen Fehler aber wenigstens haben wir das Aufpoltern schon besser im Griff.

24. Sep, 2016

Gymkhana KRV Neuenegg

Gymkhana Start mit Heinz Fiechter
Rang 14 von 25 Gestarteten. Bravo!

21. Sep, 2016

Fahrtraining 2-spännig

14. Sep, 2016

Fahrtraining 2-spännig

11. Sep, 2016

Holzrücken - in Aetikofen

Rückeprüfung, Stufe L (Vormittag) - lief aus Konzentrationsgründen nicht rund
Rückeprüfung, Stufe L (Nachmittag) - harmonischer Umgang inkl. Aufpoltern

3. Sep, 2016

Holzrücketraining

Holzrücketraining bei Rosmarie Hostettler, Matzenried
http://freiberger-hostettler.ch

23. Aug, 2016

Intensiv Holzrücke-Kurs

Der Kurs bei Eichi war sehr interessant, professionell und hat uns aufgezeigt an welchen zahlreichen Sachen wir stetig arbeiten müssen/können/dürfen
www.hofzumbusch.ch

24. Jul, 2016

Holzrücken - Pferdesporttage Gurmels

Rückeprüfung offiziell, Stufe L
Freie Rückeprüfung
Beide Prüfungen liefen leider nicht so gut. Pferd top, Fuhrfrau flopp
http://www.pferdesportfreunde.ch

23. Jul, 2016

Patroullienfahrt - Pferdesporttage Gurmels

Auf Rang 2 gefahren
http://www.pferdesportfreunde.ch

10. Jul, 2016

Gesellschaftsfahrt

zusammen mit Peter Röthlisberger

9. Jul, 2016

Hochzeitsfahrt mit dem Landauer

Vianne und Tibon mit Peter Röthlisberger

2. Jul, 2016

Holzrücken - FM-Tage Matzenried

Erster Start im Holzrücken Stufe L erfolgreich mit Rang 11 absolviert!
http://freiberger-hostettler.ch/fm-tage-matzenried.shtml

29. Jun, 2016

Holzrücketraining

im Wald bei Courtaman

16. Mai, 2016

Trainingstag Rücken und Gymkhana

auf der Rietmann Ranch in Cordast

5. Mai, 2016

Vereinsmeisterschaft Fahrsportgruppe Bern

Rang 2 an Postenfahrt
Töggelifahren

1. Mai, 2016

Geländeritt Grangeneuve

mit Sarah und Leslie

30. Mär, 2016

Holzrücketraining

23. Mär, 2016

1. Holzrücketraining

20. Mär, 2016

TREC Bern West

mit Monika und Flöcku

30. Jan, 2016

Fahrtraining

Diese Seite teilen