Quarterhorse Gioja

Sie ist angeritten aber es wurde kaum etwas mit der quirligen Stute gemacht.
Ihre Besitzerin lässt mir freie Hand.
So habe ich begonnen die junge Stute an der Longe zu bewegen.
Nach und nach habe ich Sie ans Fahr- und Rückegeschirr gewöhnt. Mit Unterstützung einer anderen ruhigen Person und einem braven Pferd, können wir unterdessen brav am Langzügel ins Gelände. Den grossen Holzstamm hat Gioja brav weggezogen. Sie macht ihre Ausbildung motiviert, brav und unerschrocken mit. Schon bald können wir über einen weiteren Schritt nachdenken.

Ich bin mächtig stolz auf Gioja und danke der Besitzerin für das Vertrauen in meine Person.

Sehr folgsam im Einspänner

Ausbildung zum Fahr- und Rückepferd

30. Jun, 2021

7. Mal eingespannt im Einspänner

Richtig stark, sogar ohne Co-Trainerin Vianne als moralische Unterstützung

17. Mai, 2021

4. Mal eingespannt im Einspänner

Das ging total einwandfrei

3. Mai, 2021

3. Mal eingespannt

Zusammen mit Mischa's Naira haben wir Gioja das 3. Mal im 2-spänner gefahren, gestern war Zickentag.... etwas zu unruhig

29. Apr, 2021

Bodenfahren 2-spännig

zusammen mit Co-Trainerin Vianne ging das sehr gut

26. Apr, 2021

2. Mal eingespannt

Zusammen mit Mischa's Naira haben wir Gioja das 2. Mal im 2-spänner gefahren, diesmal ging das schon viel viel besser und ruhiger

19. Apr, 2021

1. Mal eingespannt

Zusammen mit Mischa's Naira haben wir Gioja das erste Mal im 2-spänner gefahren. Einspannen sehr gut, losfahren auch recht gut, anhalten und warten tiptop.....als sie müde wurde, ging es etwas weniger gut

13. Apr, 2021

Bodenfahren 2-spännig

zusammen mit Co-Trainerin Vianne ging das sehr gut

2. Mai, 2020

Handpferdereiten

Ab Mai 2020 regelmässig als Handpferd im Gelände in allen Gangarten

15. Mär, 2020

Das erste Mal am Holzstamm

Gioja das erste Mal am richtigen Holzstamm

6. Mär, 2020

Das erste Mal ein kleines Holzrugeli

Gioja das erste Mal mit einem kleinen Holzrugeli

15. Feb, 2020

Das erste Mal mit dem Ortscheit

Erste Übungen mit dem Ortscheit ohne Zug

23. Dez, 2019

Das erste Mal an der Longe

Zwischen den Eck-Daten arbeiten und festigen wir am neu Erlernten.

Das erste Mal am Holzrückestamm

Diese Seite teilen